Zeltlager 2024 im Fichtelgebirge

Am Freitag, den 17. Mai, machten wir uns auf zu unserem traditionellen Pfingstzeltlager nach Zell ins schöne Fichtelgebirge.

Mit 16 Jugendlichen und 5 Betreuern kamen wir am Freitag zum späten Nachmittag im Jugendhaus St. Heinrich an. Die erste Aufgabe war der Bezug der Herberge mit Zimmerverteilung. Danach ging es schon ans gemeinschaftliche Kochen für das Abendessen. Nach dem Essen fand der erste Tag einen Ausklang am Lagerfeuer.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Bezirksentscheides für den Bundeswettbewerb. Hier war nicht nur unsere Wettkampfmannschaft beteiligt, denn alle die im Zeltlager dabei waren, kamen zum Anfeuern mit. Zurück in Zell wurde dann noch gemeinschaftlich gegrillt.

Am Sonntagvormittag hat es das Wetter nicht so gut mit uns gemeint, daher beschlossen wir die geplante Wanderung durch einen Ausflug zur nahen gelegenen Therme zu ersetzten.
Am Nachmittag spielten wir Brettspiele und konnten die bayrische Tradition des Kartenspiels Schafkopf lernen.
Nach dem Abendessen gab es noch ein gemeinschaftliches Tischtennisturnier.

Montag hieß es dann schon wieder in der Unterkunft „Klarschiff“ machen, danach Abfahrt nach Hause. Natürlich mit einer kleinen Brotzeitpause.
An der Feuerwache angekommen machten wir noch die Fahrzeuge sauber, danach endete unser diesjähriges Zeltlager.

• 2024_Zeltlager_1
  • 2024_Zeltlager_2