Kreisentscheid im Bundeswettbewerb erfolgreich absolviert

Letzten Samstag (04.05.) bestritten wir den Kreisentscheid für den Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren.

In Neunburg v. W. wurde der Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren des Landkreises Schwandorf ausgetragen.
Wir waren das erste Mal auch vertreten und konnten unser Können beweisen.

Der Wettbewerb besteht aus zwei Teilen:

1. Löschangriff mit Hindernissen: In diesem Teil müssen die Jugendlichen drei Schlauchstrecken über verschiedene Hindernisse legen.
  2. 400 m Hindernislauf: Hier muss ein 400 m Hindernislauf mit Krankentrage, C-Schlauch und Knoten am Strahlrohr absolviert werden.

Mit insgesamt 1357,0 Punkten belegten wir den 5. Platz und qualifizierten uns somit für den Bezirksentscheid.
Somit geht es für uns am 18.05 weiter nach Floß, um uns auf Bezirksebene zu beweisen.

Ein Dank an die anderen Mannschaften für den fairen Wettkampf und besonders an die Feuerwehr Neunburg v. W., für die Ausrichtung des Wettbewerbes.

• Kreisentscheid_2024_1
  • Kreisentscheid_2024_2