Technische Hilfeleistung - Schwerer Verkehrsunfall ( Person eingeklemmt )

Technische Hilfeleistung - Schwerer Verkehrsunfall

A 93 zw. Nabburg u. Schwarzenfeld
Datum 25.11.2017

FF Schwandorf
FF Schwarzenfeld
    FF Wackersdorf
      FF Nabburg
        THW Nabburg
          FF Pfreimd
            FF Oberköblitz
              FF Diendorf
                FF Wernberg
                  Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 ( 21/1 )  TLF 24/50 ( 23/1 )

Bei der Alarmierung über die ILS hieß es " Schwerer Verkehsrunfall / Person eingeklemmt ". Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bei dem Unfall ein LKW und ein Pkw beteiligt, wobei beide Fahrzeuge brannten. Unserer Aufgabe war es die Wasserversorgung mit zwei Tanklöschfahrzeugen sicher zu stellen. Der Unfall selbst war auf der A 93 zw. Nabburg und Schwarzenfeld in der Fahrtrichtung Regensburg. Nachdem der Brand gelöscht war, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Der Fahrer des pkw´s erlitt tötliche Verletzungen. Die Autobahn selbst blieb noch für mehrere Stunden zwecks der Bergung gesperrt. Polizei, Rettungsdienst, Notarzt und zwei Rettungshubschrauber waren ebenfalls vor Ort.